Eine aufregende Woche

Ich hätte mir auch mehr Sendezeit beim Riverboat gewünscht, auch, dass Frau Fischer das Wort Violinistin fehlerfrei aussprechen kann … Hauptsache, die Schlagerfraktion wurde mit viel Sendezeit belohnt, wenn auch die Gesangseinlagen sehr improvisiert waren …

Freunde des MDR-Sinfonieorchesters e.V.

Liebe Orchester Freunde,

Diese Woche habe ich wohl das aufregendste der letzten Monate erlebt…Ich durfte zusammen mit unserer neuen Hauptabteilungsleiterin Frau Josef in der Sendung Riverboat auftreten. Schon die Nächte davor gestalteten sich eher schlaflos, so ist es doch für uns Musiker ganz normal vor einem großen Publikum zu musizieren, jedoch nicht zu sprechen. Mal hinter die Kulissen zu schauen und zu erleben, wie andere Bereiche des MDR arbeiten, war sehr spannend. Meine Gesprächsrunde empfand ich als sehr locker und angenehm, sodass sich meine Aufregung schnell legte.
Für mich, wie auch für viele meiner Kollegen aus Chor und Orchester, ist der Lieder Lieferdienst zu einer großen Herzenssache geworden, so dass ich gern noch viel mehr von meinen Erfahrungen berichtet hätte, die Zeit der Sendung das allerdings nicht zuließ. Umso besser, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Gadanken zu „Papier“ zu bringen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich von…

Ursprünglichen Post anzeigen 427 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: